Westernreithof Stricker
Westernreithof Stricker

                  Presse & Ehrungen

Landesmeister AWA 2016 Stefanie Tomberger
Landesmeister AWA 2016 Adi Stricker

<<

Erfolgreiches Jahr 2016 für die Reiter/innen des Westernreithofes Stricker

 

 

Wie schon im Jahr 2015 waren die Reiter und Reiterinnen des Vereines „Rusty’s Little Home Ranch“

auch in diesem Jahr wieder sehr erfolgreich in der österreichischen Westernreitsport – Szene

vertreten.

Zu den größten Erfolgen gehören wohl die von Adi Stricker bei den Österreichischen Senioren – Meisterschaften 2016 in Wiener Neustadt. Denn natürlich waren die Ziele nach den Erfolgen von 2015, Adi hatte zweimal Gold und einmal Bronze erritten, auch 2016 sehr hoch gesteckt.

Da harte Arbeit aber meistens auch belohnt wird, konnte er auf der Ausnahmestute „Jac ‘s Smart Eyes“, im Besitz seiner Tochter Ulli Kovacic, wiederum zwei österreichische Meistertitel und eine Bronzemedaille bei den Senior Masters 2016 erobern und somit den Erwartungen voll gerecht werden.

Er siegte in der Western Riding, errang den 3. Platz in der Pleasure und war auch im Trail und in der Reining im Finale der besten Sechs sehr gut platziert. Diese Ergebnisse führten schließlich zum Sieg in der Gesamtwertung und sicherten Adi somit die erfolgreiche Titelverteidigung als „Österreichischer All Around Champion“.

Aber auch im Mannschaftscup der ländlichen Reiter, der in drei Turnieren zur Austragung kam, konnte unser Team, vertreten durch Karin Gutschi, Polona Novak, Julia Neumann, Andreas Krenn und Adi Stricker, den hervorragenden 4. Platz belegen. Auch bei der Mannschaftsmeisterschaft der ländlichen Reiter gab es den guten 4. Platz.

Ein ganz besonderes Ereignis war natürlich unser eigenes, am 2. Juli 2016 am Westernreithof Stricker durchgeführtes Reitertreffen und die parallel dazu abgehaltene steirische AWA - Meisterschaft.

Es wurde toller Sport geboten und auch die Jüngsten unserer Region konnten in der Führzügelklasse ihre bereits beachtlichen reiterlichen Fähigkeiten zeigen. Neben vielen tollen Platzierungen unserer Sportlerinnen und Sportler waren es Steffi Tomberger und Adi Stricker, denen es gelang, zwei steirische AWA – Meistertitel nach St. Stefan zu holen.

Mit Stolz erfüllt uns auch der Gedanke an das am Vorabend abgehaltene WRC (Western Riding Certificate), das alle 11 Kandidatinnen und Kandidaten mit Bravour meisterten.

Unser besonderer Dank gilt in Bezug auf unsere perfekt organisierte Veranstaltung der Marktgemeinde St. Stefan, der Raiffeisenbank Schilcherland für deren Sponsoring und den freiwilligen Helferinnen und Helfern unseres Vereines.

Nicht zu vergessen sind auch die Erfolge unserer Aktiven bei den steirischen ASVÖ – Meisterschaften.

Neben etlichen guten Ergebnissen ging der Sieg in der AllAround - Wertung an Andreas Krenn vom Westernreithof Stricker auf der Stute Holly im Besitz der Familie Stricker.

Natürlich sind unsere tollen Ergebnisse auch ein Verdienst der beiden Spitzentrainer Hensen Hasenauer (österreichischer Spitzen – Reiningreiter) und Oliver Stein (BRD, Reiter des deutschen Nationalteams), sowie von Steffi Tomberger und Adi Stricker, die in unzähligen Trainings den Reiterinnen und Reitern ganzjährig zur Seite standen und stehen.

 

Neues Textfeld >>

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Westernreithof Stricker